Link verschicken   Drucken
 

Ansprechpartner

 

                                                                                                                                                                       Christian Möker

Christian Möker - Ortsbrandmeister

Der Ortsbrandmeister, in seinem Amt Ehrenbeamter der Stadt Salzgitter,

wird für 6 JahreJahre gewählt und ist Leiter der Ortsfeuerwehr.

 

Er ist verantwortlich für die Einsatz-bereitsschaft der Ortswehr (personell wie materiell), die Durchführung des Dienstbetriebes und die Wahrnehmung der dienstlichen und kameradschaftlichen Belange der Mitglieder der Ortswehr. Ferner übernimmt er bei Einsätzen in

seinem Zuständigkeitsbereich die Einsatzleitung.

 


Torsten Jago - Stellv. Ortsbrandmeister

Der stellvertretende Ortsbrandmeister, ebenfalls Ehrenbeamter der Stadt Salzgitter, unterstützt den Ortsbrandmeister in seinen Aufgaben und vertritt ihn im Verhinderungsfall in allen Dienstangelegenheiten.

 


                                                                                                                                                                           Torben Tacke

 

Torben Tacke - Gruppenführer

Der Gruppenführer ist Führer einer taktischen Feuerwehreinheit.

 

Er ist Verbindungsglied zwischen Führungskräften und Einsatzleitungen.

 

 

 


hans-juergen_weissHans-Jürgen Weiß - Jugendfeuerwehrwart

Der Jugendfeuerwehrwart ist Leiter der Jugendfeuerwehr.

 

Er ist verantwortlich für die Jugendarbeit innerhalb der Ortswehr. Er organisiert und führt regelmäßige Dienste mit den Jugendlichen durch. Ferner erledigt er alle in Zusammenhang mit der Jugend-arbeit anfallenden Verwaltungsaufgaben, organisiert die Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr, hält den Kontakt zum Ortsbrandmeister, dem Ortskommando, dem Stadtjugendfeuerwehrwart und weiteren Jugendfeuerwehren.


Michael Jehrke - Stellv. Jugendwart

Er vertritt den Jugendwart in seiner Abwesenheit und hat die gleichen Aufgaben wie der Jugendwart.

 

Zusammen mit dem 2. stellvertrenden Jugendwart Matthias sind sie für die Ausbildung der Jugendfeuerwehr verantwortlich.

 

Desweiteren engangiert er sich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.


Matthias StahlMatthias Stahl - 2. Stellv. Jugendwart

Er übernimmt die gleichen Aufgaben wie sein Jungendwart und vertritt Ihn in seiner Abwesenheit.Zusammen leiten Sie zu dritt die Jugendfeuerwehr.


Stefan PuppelStefan Puppel - Sicherheitsbeauftragter

Der Sicherheitsbeauftragte überwacht die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) im Bereich der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Ringelheim.

 

Er ist verantwortlich für die Durchführung von Sicherheitsbelehrungen und überwacht in diesem Bereich den Ausbildungs- und Einsatzdienst.


Carsten MüllerCarsten Müller - Geräte und Kleiderwart

Carsten ist verantwortlich für die Pflege der Fahrzeuge,der Instandhaltung der Gerätschaften und ist Ansprechpartner für die Berufsfeuerwehr Salzgitter Fachbereich Technik.

 

Seine weiteren Aufgaben sind die Pflege und Beschaffungen im Kleiderbereich.


Kristoff GauKristoff Gau - Kassierer

Der Kassierer verwaltet die Finanzen der Ortsfeuerwehr und führt ordnungsgemäß Buch über alle Einnahmen und Ausgaben.


Desweiteren engangiert er sich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit


Christian Sasse - Schriftführer

Der Schriftführer unterstützt den Ortsbrandmeister in der Anfertigung von

Protokollen für Versammlungen und Sitzungen.


Uwe WiesenhakenUwe Wiesenhaken - Beisitzer

Durch seine langjährige Erfahrung in der Feuerwehr Ringelheim, unterstützt uns Uwe in fachlicher Kompetenz.

 

Desweiteren ist er für Pressearbeit und das verfassen von Briefen und Presseartikeln verantwortlich.Desweiteren engangiert er sich im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.


Dany HassDany Hass - Beisitzer

Dany ist Beisitzer und ist zuständig für die Bewirtung unserer Mitglieder.

 

Desweiteren ist er Ansprechpartner zusammen mit dem Ortsbrandmeister für den baulichen Bereich im Feuerwehrhaus.


Klaus LöweKlaus Löwe - Beisitzer

Durch seine langjährige Erfahrung in der Feuerwehr Ringelheim, unterstützt uns Klaus in fachlicher Kompetenz. Desweiteren hält er die Kontakte zwischen Feuerwehr und der Politik.